Xanten – und so begaben wir uns auf die Spuren der Römer…

Die Geschichte wurde noch einmal lebendig. Unsere Phantasie wurde hier besonders angeregt, da man die römische Stadt Colonia Ulpia Traiana in eigenen Gedanken zu rekonstruieren versuchte.

Die Kinder haben sich besonders für die Rekonstruktionen römischer Bauwerke und für den großen Abenteuerspielplatz interessiert. Dort war der Spaß vorprogrammiert.

Wenn die Kinder in die Schule kommen, werden wir das Stück Geschichte noch einmal erleben…aus einem anderen Blickwinkel, mit vielen Fragen und guten Vorkenntnissen.

Eintrittspreise: Kinder unter 18 Jahren: frei! Erwachsene: 5 €
Tickets haben wir an der Kasse erworben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Letzte Beiträge
Close

weekandfamily

Familienblog

© Copyright 2022 - weekandfamily.de
Close