Familienspaß im Movie Park Germany

Spaß für die ganze Familie!

Schon lange wollten wir Movie Park Germany in Bottrop besuchen also haben wir uns entschieden, die Eintrittskarten ganz spontan online zu buchen, um einen warmen Sommertag mit der ganzen Familie unterhaltsam und aufregend in einem Freizeitpark zu verbringen.

Der Ausflug war von Anfang an mit vielen Emotionen verbunden, denn einige Schlagwörter wie Karussell, Wasserbahn, Paw Patrol oder SpongeBob haben bei den Kindern gleich positive Gefühle ausgelöst und noch vor der Abfahrt in eine euphorische Stimmungslage versetzt. Die Vorfreude ist tatsächlich die schönste Freude, oder?

Wir haben uns auf den Familientag in Movie Park Germany sehr gefreut und waren auf alle Attraktionen und Überraschungen, die uns dort erwarten, sehr gespannt.

Nach der Ankunft im Movie Park Germany waren wir gleich von der Architektur der Gebäude auf der Mainstreet, Hollywood Street und Vine Street sehr beeindruckt und fühlten wir uns in eine andere Welt versetzt. Ein bisschen Hollywood-Feeling in Bottrop-Kirchellen, dachten wir. Unsere Kinder haben sich mehr für die Souvenir-Geschäfte und Candy-Shops interessiert und konnten den bunten Fanartikeln und leckeren Süßwaren in den Schaufenstern kaum widerstehen.

Zuerst stand das lang ersehnte Kennenlernen mit Chase und Marshall von Paw Patrol auf dem Plan. Die Kinder haben sich riesig gefreut, ihre Fell-Freunde endlich persönlich zu treffen. Und dann war es so weit! Die Hunde haben die Kinder mit einem breiten Lächeln begrüßt und ihnen freundlich zugewunken, was die Herzen der kleinen Paw Patrol Fans natürlich höherschlagen ließ.

Aufgrund des jungen Alters unserer Kinder (3 und 5 Jahre) haben wir uns zunächst für die „milden“ Attraktionen des Movie Parks Germany entschieden. In dem abwechslungsreich gestalteten Themenbereich „Adventure Bay“ befanden sich neben dem Spielplatz drei Attraktionen: PAW Patrol Adventure Tour, Skye’s High Flyer und Zuma’s Zoomers. Nach einer wilden Luftkissenbootsfahrt mit Zuma haben wir ein paar ruhige Runden mit Paw Patrol Fahrzeugen gedreht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem als Beifahrer!

Danach wartete auf uns eine „ziemlich nasse Angelegenheit“ – Wasserschlacht der Superlative!

Wir fuhren in kleinen Booten durch Kulissen aus SpongeBobs Welt und konnten uns gegenseitig mit anderen Gästen mit Wasserkanonen bespritzen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, denn neben der aufregenden Wasserschlacht, entdeckten wir die „schwammtastische“ Welt von SpongeBob Schwammkopf und seinen Freunden.

Die SpongeBob Splash Bash-Wasserattraktion war ein erfrischendes Abenteuer und gehörte eindeutig zu unserem Highlight im Movie Park Germany!

Fazit:

Movie Park Germany in Bottrop bietet sehr viele Attraktionen Besuchern verschiedener Altersgruppen. Ein toller und sauberer Freizeitpark mit nettem Personal. Insgesamt ein sehr rundes Angebot an zahlreichen Attraktionen für die ganze Familie. Wir haben im Movie Park Germany einen schönen und aufregenden Tag verbracht und werden mit Sicherheit irgendwann wiederkommen, um die etwas wilden und actionreichen Angebote wie Dora’s Big River Adventure oder Ghost Chasers zu entdecken.

Parkplatz: Ein kostenpflichtiger Parkplatz befindet sich ungefähr 10 min Fußweg

Zu beachten: In den Sommerferien war der Park ziemlich voll und einige Attraktionen waren mit Wartezeit verbunden – daher für die Planung beachten!

Besuchsdatum: 07/2020

Wichtige Informationen im Überblick

Movie Park Germany
Warner Allee 1, 46244 Bottrop-Kirchhellen
www.movieparkgermany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Letzte Beiträge
Close

weekandfamily

Familienblog

© Copyright 2022 - weekandfamily.de
Close