Kletterwald am Erlebnisberg Kappe in Winterberg

Kletterwald – hier ist der Spaß garantiert!

Der Kletterwald befindet sich am Erlebnisberg Kappe in Winterberg (Sauerland) inmitten einer wunderschönen Natur und ist ein tolles Ausflugsziel für alle, die gerne ihre Grenzen austesten, Abenteuer suchen und die Natur hautnah erleben möchten.

Im Kletterwald gibt es zahlreiche Parcours, die über verschiedene Plattformen, Seilbrücken und Hindernisse führen und unterschiedliche Schwierigkeitsstufen (für Anfänger und Fortgeschrittene) aufweisen. Kinder bis 7 Jahren können alleine unter Aufsicht der Eltern die Kinderparcours mit 9 Stationen in 1 m Höhe durchlaufen. Alle anderen Parcours sind erst ab 8 Jahren möglich. Die erfahrenen Guides sind während des gesamten Klettererlebnisses dabei und stehen bei Fragen oder Unterstützung natürlich zur Verfügung.

Vor dem Beginn des Kletterabenteuers bekommen die Besucher eine ausführliche Einweisung in die Sicherheitsregeln und werden mit dem Kletterequipment vertraut gemacht. Nachdem unsere Kinder ein paar wertvolle Tipps von zwei Kletter-Profis erhalten hatten und mit einem speziellen Klettergurt ausgestattet worden waren, konnte ihr Kletterabenteuer endlich beginnen!

Die Kinder-Kletterstrecke war ziemlich anspruchsvoll (u.a. Seilbahn, Kletterwand, Tunnel, Rutsche) aber auch kurz, so dass man sie mehrmals durchlaufen konnte. Unsere Kinder konnten also mehrmals ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen und hatten dabei sehr viel Spaß. Beim Klettern werden nämlich neue Fähigkeiten erlernt, Gleichgewicht und Koordination verbessert sowie Selbstbewusstsein gestärkt. Das Klettern hat enormen Einfluss sowohl auf die körperliche als auch die geistige Entwicklung von Kindern.

Der Kletterwald Winterberg ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie!

Wichtige Infos:

Preis: Einzelticket für Kinder 0-7 Jahre kostet: 9,50 €
Parkplatz: Direkt am Kletterwald befindet sich ein großer und kostenfreier Parkplatz.
Essen und Trinken: Die Besucher haben die Möglichkeit am Eingang des Kletterwalds verschiedene Snacks und Erfrischungen zu erwerben und diese während ihrer Pausen im gemütlichen Biergarten zu genießen.

Über Preise & Öffnungszeiten sowie alle Klettermöglichkeiten könnt ihr euch hier informieren.

Am Erlebnisberg Kappe in Winterberg befinden sich weitere Attraktionen für Besucher:

  • Sommerrodelbahn Winterberg
  • Panorama Erlebnis Brücke
  • Fly-Line Winterberg
  • Kappe Express
  • Bikepark Winterberg

Adresse:
Kletterwald Winterberg
Am Waltenberg 115
59955 Winterberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Letzte Beiträge
Close

weekandfamily

Familienblog

© Copyright 2023 - weekandfamily.de
Close