27. Januar 2021

Landschaftspark Duisburg-Nord

Unser erster Ausflug in 2021 - Landschaftspark Duisburg-Nord

Am 1.1.2021 haben wir uns auf eine Entdeckungsreise in den Landschaftspark Duisburg-Nord begeben und das traditionsreiche Gelände zu Fuß erkundet.

Das Highlight des Abends war die beeindruckende Lichtinstallation des britischen Künstlers Jonathan Park, der die technischen Anlagen des stillgelegten Hüttenwerks wunderschön in Szene gesetzt hat. Die Kinder haben mit großer Begeisterung die vielen bunten Lichter beobachtet und zum Schluss jedoch festgestellt, dass wir beim nächsten Mal unbedingt die Taschenlampen mitnehmen müssen. Ganz wichtig, wenn man dort mit Kindern unterwegs ist.

Tipp: Ein kostenloser Parkplatz befindet sich direkt am Eingang zum Landschaftspark Duisburg-Nord.

Wichtig: Das volle Lichtprogramm findet jeden Freitag, Samstag, Sonntag, an Feiertagen und an den Vorabenden von Feiertagen statt.
Von Montag bis Donnerstag findet ein Minimalprogramm statt, das die Beleuchtung der drei Schornsteine umfasst.

Wichtige Informationen im Überblick

Besucherzentrum
im Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71
47137 Duisburg
Telefon: +49 (0) 203 42 919 19
Aktuelle Informationen u.a. zu den Öffnungszeiten finden Sie auf der Webseite des Landschaftsparks Duisburg-Nord

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram