Über mich

Zeit für großartige Momente und schöne Erinnerungen!

Ich möchte dich inspirieren, neue Orte im Ruhrgebiet und NRW zu entdecken, tolle Erlebnisse zu sammeln und unvergessliche Momente mit deinen Kindern und deiner Familie zu erleben!

Gemeinsame Zeit, gemeinsames Lachen - gemeinsam erleben!

Die meisten Familien sind in der Woche top organisiert, denn Kinder und Eltern brauchen einen strukturierten Plan, um alle anfallenden Aufgaben gut und effizient bewältigen zu können. Das langersehnte Wochenende bietet Zeit für Entspannung und gemeinsame Unternehmungen. Oft hat man jedoch das Gefühl, alles in der eigenen Region gesehen zu haben und sucht vergeblich nach neuen Ausflugszielen und unentdeckten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen.

Weekandfamily – hier findest Du, was Dich interessiert!

In diesem Blog bekommst du:

  • Tipps für Freizeitaktivitäten & Ausflugsziele im Ruhrgebiet und NRW
  • Die besten Insidertipps für einen Urlaub mit Kindern
  • Informationen zu lokalen Veranstaltungen
  • Wertvolle Tipps für verschiedene Aktivitäten in der Natur

In diesem Blog erfährst du:

  • Wo gibt es tolle Spielplätze in deiner Nähe?
  • Wo kann man mit der Familie spazieren gehen oder wandern?
  • Wie kann man die Freizeit in der Natur verbringen?
  • Welche Restaurants sind besonders kinderfreundlich?

Ein Familien-Blog für Familien. Wir teilen mit Euch unsere Erlebnisse.

Wie entstand die Idee zu Weekandfamily?

Unsere Leidenschaft ist das Reisen und so entdecken wir als Familie kinderfreundliche Orte nicht nur in der eigenen Region, sondern auch über die Landesgrenze hinaus.

Wir bieten unseren Kindern abwechslungsreiche Aktivitäten und somit die Möglichkeit, vor allem kognitive und körperliche Fähigkeiten zu entwickeln. Sport und ausreichend vielfältige Bewegung ist für die Kinder von elementarer Bedeutung, daher versuchen wir, so viel wie möglich draußen zu sein. Die Kinder bewegen sich und wir bewegen uns auch – so profitieren wir alle davon.

Wir unternehmen gerne Tagesausflüge oder kurze Städtetrips, entdecken neue Wanderwege in der Umgebung und sind ständig auf der Suche nach besonders schönen und abwechslungsreichen Spielplätzen in der Region. Um die Welt der Tiere besser kennenzulernen, machen wir gerne Ausflüge zu den nah liegenden Bauernhöfen, Zoos, Tierparks oder zu den besonders von uns geliebten Wildparks. Durch die tierischen Begegnungen versuchen wir, den Kindern einen sanften und respektvollen Umgang mit verschiedenen Tieren beizubringen.

Eine wichtige Rolle in unserer Erziehung spielen auch Kunst und Kultur, die wir den Kindern gerne durch Musik- und Theater-Angebote vermitteln.

Um der täglichen Familien-Routine zu entfliehen, besuchen wir mit den Kindern gern nahe liegende Freizeit- und Erlebnisparks und nutzen an das Kindesalter angepasste Angebote und Attraktionen. Spaß muss nicht unbedingt teuer sein! Wir zeigen euch in diesem Blog einige Möglichkeiten, wie man preiswert und effektiv Freizeit mit Kindern organisieren kann.

Die Kinder entdecken und erfahren die Welt mit all ihren Sinnen und wir möchten dies als Eltern soweit wie möglich unterstützen, und ihnen den Raum geben, sich zu entwickeln und zu entfalten!

Mein Name ist Monika Scholten und ich bin Mutter von zwei Kindern (3 und 5 Jahre alt) sowie Reisefotografin aus Leidenschaft. Ich habe Kommunikationswissenschaft studiert und möchte durch das Zusammenspiel von Bild und Kommunikation vielen Orten in unserer Region eine Seele verleihen und euch dazu inspirieren, diese zusammen mit euren Familien und Kindern zu erkunden!

Weekandfamily

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram