Deutsches Fußballmuseum in Dortmund

Ein Ort, wo deutscher Fußball seine Geschichte schreibt…

Das Deutsche Fußballmuseum wurde am 24. Oktober 2015 eröffnet, um die Geschichte des Fußballs in Deutschland zu dokumentieren, zu präsentieren und zu feiern. Der faszinierende Ort in Dortmund ist sowohl für kleine als auch große Fußballfans sowie ihre Begleiter eine einzigartige Möglichkeit, in die Welt des deutschen Fußballs einzutauchen.

Das Deutsche Fußballmuseum bietet eine vielfältige und beeindruckende Sammlung von Trophäen, historischen Trikots, Bällen, Schuhen, Zeitungsartikeln und Medienarchiv, die die gesamte Geschichte des deutschen Fußballs von den Anfängen bis zur Gegenwart lebendig werden lassen. Durch interaktive Stationen wie: Fußballquiz oder Sprecherkabine konnten unsere Kinder (6 und 8 Jahre alt) ihre Begeisterung für den Fußball auf spielerische Weise entdecken.

Um das Erlebnis im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund noch interessanter und informativer zu gestalten, empfehlen wir euch, zusätzlich eine Familienführung zu buchen. Wir waren sehr begeistert! Unser Guide hat die Führung auf sehr interessante Art und Weise durchgeführt, sehr lebendig und fesselnd gestaltet, mit viel Humor und Interaktion. Unsere kleine Gruppe bestand aus 4-5 Familien, die alle die Gelegenheit hatten, Fragen zu stellen, aber auch aktiv an den vom Guide gestellten Fragen teilzunehmen. Dadurch wurde der Besuch im Deutschen Fußballmuseum zu einem lebendigen Erlebnis, das nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam war. Wir haben tolle, für uns bis jetzt unbekannte, Geschichten gehört und viele Anekdoten aus dem Fußballleben der deutschen Fußballmannschaft erfahren…aber mehr werden wir nicht verraten, überzeugt euch selber!

Unser Fazit: Ein Besuch im Deutschen Fußballmuseum lohnt sich definitiv, um selbst in die faszinierende Welt des deutschen Fußballs einzutauchen und viele Gänsehaut-Momente zu erleben!

Info: Wir haben für unseren Besuch 59,20 € (für 2 Erwachsene + 2 Kinder inkl. Familienführung) bezahlt.

Achtung: Bis 29.02.2024 bekommt ihr 20 % auf euren Familienbesuch! Weitere Infos auf der Webseite!
Familienführung (für Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren): 2 € pro Teilnehmer. Start: samstags und sonntags um 11:30 (Dauer 90 min)

Adresse:
Deutsches Fußballmuseum
Platz der Deutschen Einheit 1
44137 Dortmund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Letzte Beiträge
Close

weekandfamily

Familienblog

© Copyright 2023 - weekandfamily.de
Close