Kinderabenteuer im Corny’s Maislabyrinth

Natürliche Labyrinthe aus hohen Maispflanzen faszinieren Jahr für Jahr, insbesondere Kinder, die sich für die Magie des Verirrens in einer grünen Welt voller Geheimnisse und Entdeckungen begeistern.

Wir waren schon zum zweiten Mal in einem Maislabyrinth, weil wir das Zusammenspiel aus Natur, Spaß und Spielen in dieser einzigartigen Umgebung einfach lieben. Diesmal haben wir das Corny´s Maislabyrinth in Coesfeld besucht und dort eine schöne Familienzeit inmitten der Natur, mit vielen Kinderaktivitäten und Tieren, verbracht.

In dem rund sechs Hektar großen Maislabyrinth warten auf Kinder spannende Abenteuer, verblüffende Rätsel und vor allem die Aufgabe, den richtigen Weg zum Ausgang zu finden. Am Eingang erhält man einen Flyer mit Informationen zur Cornys Maislabyrinth-Anlage, der 6 Stempelfelder und ein ESCAPE-Rätsel enthält. Wenn man alle 6 Stempel gesammelt hat oder das ESCAPE-Rätsel gelöst hat, kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es zwei Eintrittskarten für das Safariland Stukenbrock in Schloss Holte-Stukenbrock. Unseren Kindern hat es viel Spaß gemacht, das Maislabyrinth zu durchqueren, sich zu verstecken, die Stempel zu sammeln und letztendlich den richtigen Ausgang zu erreichen. Bei jeder Stempel-Station gab es eine Infotafel mit interessanten Informationen aus der Landwirtschaft, Umwelt und Natur zum Beispiel: Der Boden, unser Getreide, Energiepflanzen etc. So macht das Wissen sammeln Spaß!

Neben dem Maislabyrinth warten auf Kinder noch andere Attraktionen wie zum Beispiel Cornys ZOO mit Alpakas, Schafen und Ziegen, die man streicheln und füttern kann. Auf dem Abenteuerspielplatz können Kinder Goldwaschen lernen, auf dem Heu springen, mit der Eisenbahn fahren oder sich auf verschiedenen Hüpfburgen austoben.

Verpflegung: Es gibt ein Kiosk mit verschiedenen Snacks und Getränken. Ein Tipp vor uns: Auf dem Weg zum Corny’s Maislabyrinth haben wir spontan eine Pause gemacht und ein leckeres Mittagessen im GasthofHaus Zumbültin Coesfeld-Lette gegessen.

Interessantes: Corny’s Maislabyrinth veranstaltet auch Events wie z.B.: Maiszelten oder Mondlabyrinth. Einfach sich auf der Webseite informieren.

Wichtig: Wer dieses einzigartige Maislabyrinth-Abenteuer noch erleben möchte, sollte sich beeilen. Das Corny’s Maislabyrinth ist nur bis zum 3. September 2023 geöffnet! Denn im Herbst beginnt die Ernte.

Unser Fazit: Das Maislabyrinth ist beeindruckend und gut geeignet zum Spielen für ältere Kinder. Der Zoo kann mit Sicherheit auch ältere Kinder begeistern. Die Spielgeräte (Hüpfburgen und Eisenbahn) sind, unserer Meinung nach, eher für jüngere Kinder geeignet (von 3-6 Jahren).

Adresse:
Cornys Maislabyrinth
Letter Berg 8
48653 Coesfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Letzte Beiträge
Close

weekandfamily

Familienblog

© Copyright 2023 - weekandfamily.de
Close