Die längste Hängebrücke Deutschlands…

Wir haben uns getraut und die 665 m lange Hängebrücke „𝐒𝐤𝐲𝐰𝐚𝐥𝐤 𝐖𝐢𝐥𝐥𝐢𝐧𝐠𝐞𝐧“ von beiden Seiten überquert. Es war sehr aufregend, die Brücke Schritt für Schritt zu besteigen, aber es hat sich gelohnt, allein schon wegen des wunderschönen Sauerland-Panoramas und des einzigartigen Erlebnisses. Wir haben unsere Angst besiegt und sind über uns hinausgewachsen. Ein tolles Gefühl! Sehr empfehlenswert!

Skywalk Willingen ist die längste Fußgängerhängebrücke Deutschlands, die am 01.07.2023 für die Besucher eröffnet worden ist. Sie ist 665 m lang, 100 m hoch und 1,30 m breit. Der Skywalk Willingen erstreckt sich vom Mühlenkopf bis zum Musenberg inmitten des wunderschönen Naturschutzgebiets Grebensteine und Naturschutzgebiets Alter Hagen bei Willingen.

Unser Skywalk-Abenteuer begann mit einer 30-minütigen Wanderung vom kostenlosen Parkplatz am Stryckbahnhof zum Einstieg der Brücke auf der Musenbergseite. Mann kann aber noch die Standseilbahn neben der Mühlenkopfschanze nehmen, um ins Tal bzw. zur Brücke zu kommen. Nach dem aufregenden Spaziergang auf dem Skywalk haben wir uns eine kleine Pause an der Mühlenkopfschanze gegönnt und dort ein kaltes Getränk genossen. Danach ging es wieder über die Brücke zurück zum Auto.

Preise: Erwachsene (11 €), Kinder ab 6 Jahren (8,50€), Kinder bis 5 Jahren frei

Tickets: online oder an Ticketautomaten an beiden Einstiegsseiten.

Wichtig: Ein einzelnes Ticket gestattet den Zugang zur Brücke von beiden Seiten für den Hin- und Rückweg am selben Tag.

Parken: Großparkplatz Stryck an der B251 mit Skywalk Einstieg Musenberg, Stryckparkplatz vor der Mühlenkopfschanze oder direkt an der Mühlenkopfschanze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Letzte Beiträge
Close

weekandfamily

Familienblog

© Copyright 2023 - weekandfamily.de
Close